Wer träumt nicht von dem großen Sieg und dem schnellen Gewinn? In der Realität ist dieses Vorhaben nicht unbedingt leicht zu verwirklichen. Doch das Lotto-Spielen stellt eine gelungene Alternative dar. Höchstgewinne locken und man malt sich seinen Preis in den schönsten Farben aus. Doch halten die einzelnen Anbieter wirklich, was sie versprechen? Wie sieht es mit der bekannten Lottogesellschaft Lotto24 aus? Ich habe den Test gemacht und mich ausführlich mit dem Angebot beschäftigt. Bisher habe ich leider noch nichts gewonnen aber ich bin dennoch um einige Erfahrungen reicher geworden.

Viele Spiele versprechen viel Geld

Jeder Spieler hat ein anderes Verhalten und andere Erwartungshaltungen. Genau deshalb ist eine möglichst große Produktpalette erforderlich. So kann jeder seinen persönlichen Favoriten finden und sich ausprobieren. Lotto24 hat dies erfolgreich erkannt und bietet somit folgende Möglichkeiten seinen Spielern an:
– Lotto 6 aus 49 (mit Super 6 und Spiel 77)
– Keno (inklusive plus 5)
– Euro-Jackpot
– Glücksspirale
– SKL
– NKL

Man kann als Einzelspieler sein Glück versuchen oder sich einer Spielgemeinschaft anschließen. Möchte man lieber das Teilsystem oder das Vollsystem spielen? Lotto24 bietet jedem Spieler und jedem Geldbeutel genügend Freiraum zur optimalen Entscheidung. Doch nicht nur die staatlich lizensierten Lotterien können online gespielt werden. Auch Keno gehört zum Angebot. Dagegen muss der Spieler auf Rubbellose, Sofortlotterien oder Bingo verzichten. Dieses Angebot gibt es nicht bei Lotto24 aber andere Anbieter verfügen im Gegensatz über dieses erweiterte Angebot.

Das optische Erscheinungsbild

Das moderne Design ist meiner Meinung nach nicht wirklich umgesetzt. Die Werbeauftritte der Konkurrenz sind in diesem Punkt sehr viel gelungener. Dennoch wird durch das minimalistische Gestalten der Fokus auf das Wesentliche gelenkt. Auch ohne Pfiff und Extravaganz kann eine Gestaltung zum Erfolg kommen. Letztlich entscheiden vielleicht doch die inneren Werte? Wem ist beim Glücksspiel schon die besondere Ästhetik der Website am wichtigsten? Die Funktionalität ist stattdessen zu jedem Zeitpunkt garantiert.

Funktionalität steht im Vordergrund

Eine einfache Menüführung kann auf jedem Fall bestätigt werden. So kann sich der Spieler leicht zurechtfinden und die Menübedinung erfolgt intuitiv. Die Höhe der Gewinne und die Gewinnmöglichkeiten sind immer von der jeweiligen Höhe anhängig. Außerdem gibt es verschiedene Gewinnklassen. Sofern mehr Zahlen richtig getippt werden, wird gleichzeitig auch der Gewinn höher sein.

Fazit der Bewertung zu Lotto24

Es handelt sich nach dem genauen Hinsehen eindeutig um einen seriösen Anbieter. Dieser Fakt ist schon einmal sehr wertvoll und spricht für Lotto24. Etwas schade ist es dagegen, dass eine Beschränkung auf staatlich lizensierte Lotterien vorliegt. Übersichtstabellen zu den Kosten und Gebühren sind vorhanden. So hat man immer einen guten Überblick zu den Investitionen und möglichen Gewinnen. Obwohl das Angebot überschaubar ist, bietet Lotto24 genügend Abwechslung. Das Erscheinungsbild der Seite könnte noch etwas moderner und frischer gestaltet werden. Trotzdem ist die Orientierung gut und man findet sich mühelos zurecht. Ich persönlich mag Lotto24 und kann eine Weiterempfehlung mit gutem Gewissen befürworten. So kann flexibel gespielt werden und man spart sich den Gang ins Lottogeschäft. Die finanzielle Abwicklung funktioniert außerdem einwandfrei. Meiner Meinung nach verdient Lotto24 gute vier von fünf möglichen Sternen.

Lotto24 Erfahrungen 2017
Artikel bewerten!